• ABU GARCIA

    ABU GARCIA® bietet Angelgeräte für´s Leben.

    Angelgeräte die das Maß an Zuverlässigkeit und Leistung bieten, das sachkundige und leidenschaftliche Angler erwarten.

    Die Marke ABU GARCIA® ist in der ganzen Welt für Qualität und Präzision bekannt.

    Die schwedischen Techniken und die Kunstfertigkeit um Ruten, Rollen und Kunstköder herzustellen, garantiert die verlässlichsten und haltbarsten Produkte ihrer Art auf dem Angelgerätemarkt.

    ABU GARCIA ® wurde 1921 in Schweden, nahe dem berühmten Lachsfluss Mörrum, in der Stadt Svängsta gegründet. Ursprünglich als Uhrenfabrik gegründet, wurde in den späten 30er Jahren vom Sohn des Gründers, Gote Borgstrom, die Produktionspalette umgestaltet. Von dieser Zeit an produzierte man Präzisions-Angelrollen. Auch heute noch ist der Firmensitz von ABU GARCIA ® in Svängsta, die Heimat der fortschrittlichsten Angelrollenfabrik der Welt.

    1941 wurde die erste Angelrolle entworfen und produziert, das war die legendäre ABU Record. Gefolgt von den berühmten AMBASSADEUR-Multirollen im Jahr 1952 und den CARDINAL-Stationärrollen im Jahr 1965.

    ABU GARCIA ® ist zwischenzeitlich weiter gewachsen, um heute als Vorreiter in der Entwicklung moderner Rollen die revolutionäre neue AMBASSADEUR EON zu präsentieren. Diese revolutionäre neue Multirollengeneration ist ebenso unvergessen, wie die legendären CONOLON-Ruten, TOBY-Kunstköder und die ABUMATIC Kapselrollen.